Loading...
Home / Software / ***Evented I/O for V8 JavaScript funktioniert nicht mehr – Adobe Photoshop und InDesign

EVENTED I/O FOR V8 JAVASCRIPT FUNKTIONIERT NICHT MEHR

Wer kennt das nicht, Software-Probleme tauchen immer dann auf, wenn man dringend eine Arbeit fertig stellen muss. So war das auch heute, gestern funktionierte alles ohne Probleme und heute taucht beim Starten von Adobe Photoshop und Adobe InDesign dauern die Fehlermeldung „Evented I/O for V8 JavaScript funktioniert nicht mehr – Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht…“ auf, und dies im 3 Sekunden Takt. Das Problem hängt vermutlich mit einem Update und der CCLibrary zusammen – mein System, Windows 7 mit Adobe CC.

Für alle, welche das selbe Problem haben, hier eine „nicht offizielle“ Lösung zum Beheben des Problems:

  1. Auf der Microsoft-Webseite den Process Explorer herunterladen: https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/processexplorer.aspx
  2. Programm „procexp.exe“ starten
  3. Den Prozess „node.exe“ suchen
  4. Rechtsklick auf den Prozess „node.exe“ und auf „Suspend“ klicken.

MS Process Explorer

 

Jetzt sollte die nervige Fehlermeldung verschwunden sein. Wichtig, dies ist nur eine vorübergehende Lösung des Problemes, damit man weiter arbeiten kann. Dieser Vorgang muss bei jedem Neustart von Windows wiederholt werden, daher hoffe ich, das Adobe diesen Bug mit einem Update schnellstmöglich beheben wird.

 

In diesem Sinne frohes arbeiten,

Lg Patrik

Comments(4)

  • Markus
    26. November 2015, 20:45

    DAnke! Hab den selben bug.

    • 27. November 2015, 6:42

      Hallo Markus,
      Wir sind nicht die Einzigen, gestern wurde diese Seite über 800 mal aufgerufen!

  • Mike
    27. November 2015, 7:30

    Guten morgen,

    Leider haben auch wir bei 8 Cloud Installationen diese Fehlermeldung.
    Es ist ziemlich nervig.

    • 27. November 2015, 7:49

      Hallo Mike,
      Ja stimmt, sehr nervig : (
      Mal schauen, wann Adobe den Bug behebt. Ich habe noch ein Windows 10 System, da tritt der fehler nicht auf.