Loading...
Home / News / Adobe Photoshop cc Downgrade ältere Version installieren

Seit Adobe das Abo-Modell der Adobe Creative Cloud eingeführt hat, gibt es auch zwischendurch immer wieder Updates mit neuen Funktionen. Was an sich eine gute Sache ist, stellt viele Nutzer an die Grenzen der Verzweiflung, vor allem wenn man mit der Software Geld verdienen muss, wie ich zum Beispiel mit Adobe Photoshop, Lightroom und Premiere. Immer wieder gibt es bei neuen Versionen Probleme, so dass die Software gleich beim Starten abstürzt. So erlebt einmal mit Lightroom und zweimal mit Photoshop, letztmals wir hier beschrieben vor ein paar Tagen. Es spielt ebenfalls keine Rolle ob die Programme auf einem Windows oder Mac Rechner installiert sind. Zweimal hatte ich die Probleme auf einem Mac und einmal auf einem Windows 7 Rechner. Falls alle Versuche scheitern, hilft letztendlich nur noch ein Downgrade auf eine letztere Version, wie das geht, möchte ich hier kurz erleutern:

 

Adobe Photoshop cc downgrade auf eine ältere Version

So können Sie ein Downgrade von Adobe  CC auf die ältere Version installieren:

  1. Öffnen Sie Creative Coud, einfach in der Suche „Creative Cloud“ eingeben
  2. Scrollen Sie nach unten bis zum Unterpunkt „APPS-LISTE“
  3. Klicke auf den Button „Install.“ und wähle eine ältere Version aus.

adobe-cc-downgrad--aeltere-version-installieren

 

Somit kann man wenigstens wieder weiter arbeiten und die Zeit überbrücken, bis Adobe den Bug ausgemerzt hat.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ; )

 

In Diesem Sinne, frohes Arbeiten

Lg Patrik

 

 

Adobe Photoshop cc Downgrade ältere Version installieren